Wichtige Informationen:
Dies betrifft exotische und auch heimische - Ameisen und Ameisenkolonien

Das Ökosystem ist ein wichtiger Bestandteil für unser aller Leben.
Es werden keine Einschränkungen durch den Gesetzgeber veranlasst
solange die Ameisenhalter weiterhin das heimische Ökosystem vor
einschleppen fremder Arten schützen.

Setze exotische und heimische Ameisenarten niemals einfach in die heimische freie Natur aus.

​Risikoerklärung: (Gilt für jede exotische und auch heimische Ameisen - Art)
Bei jeder Bestellung (Mieten) einer Ameise oder Ameisenkolonie werde ich Folgendes
beachten und ich bin mit folgendem einverstanden.

"Ich werde mich in jedem Fall an folgende Empfehlung
von Ameisenkolonie in der Schule Schweiz halten":
Ich werde hiermit aufgeklärt und darüber in Kenntnis gesetzt, dass;
Organismen aus fremden Ökosystemen einheimische Ökosysteme gefährden können, wenn es ihnen gelingt sich langfristig dort zu etablieren. Ich versichere hiermit der notwendigen Verantwortung nachzukommen, dass die von mir gekaufte oder gemietete Ameisenart ausbruchsicher halten werde. Sollte es dennoch zu einem Ausbruch der (einer) Königin des Ameisenvolkes kommen, so verpflichte ich mich umgehend einen Kammerjäger zu informieren. Die Ameisen, wie alle Organismen auch, können unter Umständen Krankheitserreger oder Parasiten übertragen. Es besteht ein besonderes Risiko für Allergiker. Es kann unter Umständen, bei einem Ausbruch zu Schäden in den Räumlichkeiten oder am Haus kommen.

Mit dem Akzeptieren unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen im online Bestellvorgang, besonders nach Empfang unserer Bestellbestätigung gilt.
Ich habe die Information (Warnhinweise für exotische und heimische Ameisenarten) gelesen und übernehme dafür die volle Verantwortung.
Ameisenkolonie in der Schule Schweiz kann deswegen im Nachhinein keinesfalls belangt werden.

 
Ameisenkolonien für Lehrpersonen Schweiz und Ameisenshop & Ameisenhaltung Schweiz
vom Pionier © 2016 Rolf Kathriner